Ende September verwandelte sich der Rathausplatz in Freiburg zum 29. Mal in eine Großbäckerei, denn der Freiburger Brotmarkt fand wieder statt. Teil dieses Events sind Qualitätsprüfungen und für Beckesepp lief es mal wieder ausgezeichnet. In diesem Jahr reichten wir unser Holzofenbrot, unser Karottenbrot und das Doppelweckle ein. Ein unabhängiger Brotprüfer des deutschen Brotinstituts prüfte in sechs Kategorien unsere Backwaren. Geruch, Form und Aussehen, Struktur, Krumenbild und Lockerung, Krusteneigenschaft und natürlich wurde auch der Geschmack der Backwaren getestet.
Wir freuen uns gleich zwei Mal über Gold. Unser traditionelles Holzofenbrot und auch die beliebten Doppelweckle erzielten zum dritten Jahr in Folge die Höchstpunktzahl und sicherten sich so die Gold-Auszeichnung. Auch unser vitales Karottenbrot überzeugte bei den Prüfungen und bekam die Bestnote „sehr gut“! Die Benotung der Backwaren basiert auf einem Punktesystem von 100 Punkten. Nur die beste Qualität in allen sechs Kategorien führt zur vollen Punktzahl und somit zur Bestnote. Kann man diese Qualität über drei Jahre hinweg halten, wird man mit Gold ausgezeichnet. Sie genießen bei Beckesepp also nicht nur regionale, sondern auch ausgezeichnete Backwaren.
Unsere leckere Zusammenarbeit mit Schöpflin bringt uns nicht nur die süßen Meisterwerke in die Auslage und Ihnen auf den Teller – auch der traditionell zubereitete Christstollen des Freiburger Tortenmeisters wurde geprüft. Vom Bäckerinnungsverband Baden gab es für das Weihnachtsgebäck die Bestnote „sehr gut“!
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und möchten uns bei unseren Bäckern und Bäckerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Backstube bedanken.
Kommentare sind geschlossen.