Schon die Äbtissin Hildegard von Bingen wusste: „Dinkel ist das beste Getreide. Die Seele des Menschen macht er froh und voll Heiterkeit. Und wie immer zubereitet man ihn isst, sei es als Brot, sei es als andere Speise, ist er gut, lieblich und süß.“
Dieser Einschätzung können wir uns nur anschließen, das urige Korn hat bei Beckesepp auf jeden Fall einen besonders hohen Stellenwert. Deswegen haben wir unser Lieblingsgetreide mit unseren Dinkelwochen gefeiert!
Vom siebten Oktober bis zum zehnten November wurden viele verschiedene leckere Dinkelbrote und -brötchen sowie weitere tolle Dinkelprodukte in unseren Bäckereien angeboten. Einer unserer leckeren Lieblinge: der Hefestreusel aus 100% Dinkelmehl! Und wir haben vielleicht nicht das Rad neu erfunden, aber unser Dinkelrad kann auf jeden Fall als köstliches Körnerbrot in die Geschichte eingehen. Das gute Stück gibt’s nur am Wochenende, perfekt für ein gemütlich-zünftiges Frühstück.
Worauf wir bei alledem besonders stolz sind: Zwei unserer Dinkelbrote sind waschechte Schwarzwälder. Angebaut in Kirchzarten, verarbeitet in Umkirch und in St. Peter gemahlen.
Von den heimischen Äckern, über die Steinmühle, rein und raus aus dem Ofen, bis hin zur Ladentheke – Unser Korn durchläuft viele verschiedene Stadien und bleibt doch immer in einem Radius von nur 25 Kilometern. Lokaler geht wirklich nicht! Wer sich eines dieser leckeren Dinkelbrote kauft, trägt also nicht nur besten Geschmack, sondern auch ein gutes Stück Heimat mit nach Hause.
Kommentare sind geschlossen.