Im Dezember wird uns ganz kalt um die Nase, aber warm ums Herz. Denn unsere tollen Kunden haben wieder mal fleißig ihre Bons gespendet: knapp 2400 sind so zusammengekommen, wir haben auf 2700 Euro aufgerundet. Unsere vierteljährliche Spendenaktion kommt diesmal dem sechzehnjährigen Jannik und seiner Familie zu Gute. Auf den jungen Mann aufmerksam gemacht worden sind wir durch Ingeborg Ketterer aus St. Peter, deren Tochter Susanne in Emmendingen-Wasser ihren einjährigen Bundesfreiwilligendienst geleistet hat und für Janniks Betreuung zu ständig war.
Die Mutter Helga Scherzinger und ihr Lebensgefährte Hubert Allgeier bewohnen gemeinsam mit Jannik und seiner Schwester Selina ein Einfamilienhaus, das aber weit davon entfernt ist, wirklich barrierefrei zu sein. Das bedeutet viel zusätzlichen Aufwand, körperlich und zeitlich. Das Ziel ist nun ein behindertengerechter Umbau, der es ermöglicht, dass die Familie weiterhin gemeinsam in ihren vier Wänden wohnen kann und der Alltag erleichtert wird. Zwar gibt es Förderungen von Krankenkassen und anderen Trägern; die reichen allerdings nicht aus, um das Riesenprojekt zu stemmen. Deswegen freuen wir uns bei Beckesepp sehr, dass unsere Kundschaft immer wieder aufs Neue Herz zeigt und diese starke Familie durch kleine Gesten unterstützt.
Wer darüber hinaus noch an Jannik und seine Lieben spenden möchte, kann das gerne auf das extra eingerichtete Konto beim Verein „Hoffnung für Kinder“ tun:
„Hoffnung für Kinder“
Sparkasse Nördlicher – Breisgau
IBAN:DE85 6805 0101 0010 0770 09
Stichwort: „Jannik“
Kommentare sind geschlossen.