Wir machen uns dann mal vom Acker! Denn dort ist die Arbeit getan: Unser Dinkel wurde letztes Wochenende vom Feld geholt. Der geballten Tatkraft von Junior und Senior Steinhart vom Breitenhof, unsere zwei rechten Hände im Getreide-Bereich, ist es zu verdanken, dass der Schnitt fachmännisch und sauber erledigt wurde. Echte Ährenmänner eben! Wir sagen danke, auch für die vorherigen Jahre und alle, die noch kommen werden.
Denn auch in Zukunft beackern wir das Thema regionalen Getreideanbau weiter. Besonders wichtig ist uns dabei eine nachhaltige und schonende Umgangsweise mit den Böden. Um sie nicht auszulaugen, betreiben wir die Dreifelderwirtschaft. Das bedeutet, dass wir an den drei Standorten Stegen, Kirchzarten und St. Peter mit dem Anbau von verschiedenen Getreidesorten rotieren, um Nährstoffe und die Fruchtfolge zu erhalten.
Um nicht nur die Böden, sondern auch die heimische Landwirtschaft auf Dauer zu erhalten, arbeiten wir schon seit einiger Zeit gezielt mit den Landwirten aus der Region und versorgen so unsere Kundschaft mit nachhaltig angebauten Produkten aus der Heimat. Dafür steht im Besonderen unserer Beckesepp-Eigenmarke Lecker.Lokal., die verschiedene Leckereien von regionalen Produzenten unter einer Marke versammelt.
Und jetzt ist also wieder Zeit für unser Dinkelvollkornmehl. Das gibt es dann nicht nur in Reinform als 1kg-Packung bei uns zu kaufen, wir backen damit auch unser rundum beliebtes Ur-Dinkelbrot. Das ist ein knackig-körniges Backwerk zum Reinbeißen, schon beim ersten Bissen schmeckt man: Da steckt ganz viel handwerkliches Können und Liebe drin.
Na, auf den Geschmack gekommen? Dann rücken Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch in der Beckesepp-Bäckerei dem leckeren Laib persönlich zu Leibe.
Kommentare sind geschlossen.