Abgefahren, was dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, Betreuer & Partner in diesem Jahr auf die Beine gestellt wurde. Denn auch hier haben die aktuellen Corona-Beschränkungen ordentlich auf die Bremse gedrückt. Ohne Zuschauer und unter strengen Auflagen konnten am 26. & 27. September schließlich doch sowohl das Kinderrennen als auch der Mesa Parts Trail Hype unter der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt stattfinden.
Die Anfrage, das Rennen als regionaler Partner zu unterstützen brachte Markus Bauer, Leiter der Organisation ins Rollen. Bekanntlich sind Drahtesel ja eher nicht unser Steckenpferd. Daher haben wir stattdessen die Verpflegung mit ins Rennen geschickt.
Am Streckenziel konnten alle Teilnehmer unsere Beckesepp-finisherbag aufgabeln: ofenfrische Laugenstangen, Bananen & knusprige Riegel haben für die nötige Stärkung nach der 20-60km Runde gesorgt. Die war auch nötig, denn nicht nur die traillastige Strecke, auch Temperaturen im einstelligen Bereich haben die rund 500 Teilnehmer am Sonntag ordentlich aus der Puste gebracht.
Danke an alle Organisatoren – es war eine runde Sache & für uns eine große Freude das Event geschmackvoll ausklingen zu lassen.
Fotografie: Markus Bauer & Lennard Prediger
Kommentare sind geschlossen.