Danke an alle Spendierhosen-Träger, die unsere acht Pfandboxen so zahlreich gefüllt haben. Aufs Neue konnte mit vielen kleinen Bons ein großartiger Betrag erzielt werden.
In Summe wurden 1797,30€ gesammelt. Wir runden auf und überreichen 2000€ an den Freiburger Essenstreff in der Schwarzwaldstraße.
Bedürftigen aus Obdach- und Wohnsitzlosigkeit wird hier täglich ein warmes Mittagessen ermöglicht. Darüber hinaus gibt es Kaffee, belegte Brötchen und im Winter ein Platz zum Aufwärmen.
Während des kurzen Rundgangs mit Betriebsleiterin Catrin Tinn wird schnell klar: der Essenstreff bietet weit mehr als ein warmes Essen. Die Besucher erfahren hier Geborgenheit und Unterstützung in allen Alltagsbelangen. Menschlichkeit, gegenseitige Wertschätzung und ein besonderer Teamgeist sind hier in jeder Ecke zu spüren.
Auf Seiten der Gäste steigt die Nachfrage, denn auch hier machen sich die Spuren der Corona-Pandemie bemerkbar. Mit großem Engagement setzt sich das Team dafür ein, den Essenstreff offen und somit die Versorgung der Bedürftigen aufrecht zu erhalten.
Kommentare sind geschlossen.