Im Jahr 2011, also vor gut 10 Jahren, wurde dem Originalrezept nachempfunden ein Kirschkuchen zum Mitnehmen und Verschenken entwickelt: Beckesepps original Schwarzwälder Kirschkuchen in der handlichen Dose. Ideal für alle Naschkatzen und -kater, Heimatverliebte und Geschenkesuchende.
Die Schwarzwälder Kirschtorte, der Inbegriff deutscher Torten ist weltweit bekannt und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Idee war, dass dieser Genuss nicht nur den Heimatverbundenen, sondern allen Liebhabern zu Teil wird. Ein Stückchen Schwarzwald zum überall genießen. Um das zu erreichen, musste ein transportfähiges Mitbringsel geschaffen werden – denn kein Kuchen ist auch keine Lösung …
Doch wie bekommt man diesen einzigartigen Geschmack gut verpackt? Mehr als ein halbes Jahr tüftelten Johannes Ruf und sein Konditormeister an ihrer Vision. Dann war es endlich soweit.
Im Sinne der Haltbarkeit wurde auf die Sahne verzichtet. So entstand ein Rührkuchen mit – wie bei der Torte – reichlich Kirschen und einem guten Schuss. Erhältlich in zwei Dosengrößen, 180 und 400 Gramm sowie Etikettenvarianten in moderner oder klassischer Ausführung.
Die Handhabung ist denkbar einfach: Die Dose lediglich von beiden Seiten öffnen, den Kuchen auf einen Teller stülpen und mit dem Puderzucker bestäuben. Fertig!
Zur Feier versüßen wir uns den Tag mit einem saftigen Stückchen, schwelgen für einen Moment in alten Erinnerungen und schicken unseren Dosenkuchen mit den besten Wünschen weiter um die ganze Welt.
Kommentare sind geschlossen.